Verband Aktiven Treffen 2011 in Berlin

August 14, 2011 on 3:07 pm | In Allgemein | No Comments

Am Wochenende waren wir in Berlin beim Verband Aktiven Treffen, das dieses Jahr durch den ASV (Berlin) ausgerichtet wurde. Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter, das uns ab Freitag mit strahlendem Sonnenschein empfing… nach gefühlten 5 Wochen Regen in Rostock.

Verband Aktiven Treffen Berlin 2011

Dieses Jahr waren alle ASVs vertreten, was sonst ja auch nicht immer klappt. Dabei waren die Münchener als ASV mit dem längsten Anreiseweg gleichzeitig die zahlenmäßig größte Gästegruppe. Nach einer Caribbean Cocktail Party am Freitag ging es am Samstag mit dem ASV-Berlin-Flaggschiff “Prosit” dann auf die Havel segeln.

Verband Aktiven Treffen Berlin 2011

Abends fand dann eine “ASV Kommers” (= klassische Verbandskneipe) statt, bei der wir als Vertreter eines ASV mit geringem Studentenverbindungstraditionsbezug den obligatorischen Kneipenabend mit Anzug, Gesang, Reden und Umtrunk erleben konnten. Am Sonntag Morgen gab es dann durch unsere bayrischen Verbandsgeschwister ein zünftiges Weisswurst-Frühstück mit süssem Senf, Brezeln und Weissbier. Das war ein schönes Wochenende, das uns die Gemeinsamkeiten – unsere Leidenschaft fürs Segeln – bei den Unterschieden in unserem Vereinsleben gezeigt hat. Gerade diese Unterschiede in den Vereinen unter dem gemeinsamen Dachverband VASV ermöglichen uns auch aussergewöhnliche Aktivitäten wie Transatlantik-Törn, Oktoberfestbesuche und das komplizierte Segeln mit unserem Verbandsgeschwistern in insgesamt 11 akademischen Segelvereinen/-kameradschaften in Deutschland. Nächstes Jahr findet dann das Verband Aktiven Treffen in Hannover statt, worauf wir uns schon freuen und wieder teilnehmen werden.

Michael

P.S. An dieser Stelle wünschen wir dem “Walross IV” (Flaggschiff des ASV Berlin), das zur Zeit am Fast Net Race teilnimmt, eine gute und erfolgreiche Fahrt… und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. Verfolgen kann man das “Walross IV” hier auf seiner Tour.

No Comments yet »

RSS Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Hinterlasse einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.

Powered by WordPress with Pool theme design by Borja Fernandez.
Entries and comments feeds. Valid XHTML and CSS. ^Top^