Saisonende

Oktober 24, 2009 on 10:59 am | In Allgemein | No Comments

Nachdem am 10.10. Absegeln war und ein paar Neulinge sich einfanden, mit denen es nochmal auf die Ostsee ging, wird heute der Mast gelegt. Im ASV sind die meisten Schiffe schon am Land und auch für uns wird in 2 Wochen die Wintersaison anfangen.

Um sich nicht aus den Augen zu verlieren, treffen wir uns am Mittwoch immer im Kranstöver (nicht in der Likörfabrik). Wer also mal Lust hat vorbeizukommem, ist willkommen.

Albrecht

3. von 43 in der Gesamtwertung der MiWo-Regatten

Oktober 10, 2009 on 10:15 am | In Allgemein, Mittwochsregatta | No Comments

Nun ist die Saison vorbei. Am 7. Oktober war die letzte MiWo-Regatta, bei der wir nicht mehr teilgenommen haben. Die Gebrüder Heitner sind aber trotzdem hochgefahren und haben sich die letzte Wettfahrt von der Mittelmole aus angesehen. In der Gesamtwertung ist es beim 3. Platz geblieben. An einen Sieg war aufgrund der vielen Streicher schon seit langem nicht mehr zu denken. Gratulation an die Gleitzeit, welche aufgrund guter Segelleistung, aber auch der vielen Steicher wegen, sich diesen sicherte. 2. wurde die Sleipnir vom ASVW.

Im Logies wurde nach der Regatta und mit zahlreicher Beteiligung die Siegerehrung vorgenommen. Jan Hoffmann, einer der Väter dieser Veranstaltung, überreichte den von ihm gestalteten und gestifteten Pokal zum 5. mal an die Erstplatzierten. Die Gleitzeit reiht sich somit nach Inspiration, Universitas (2x) und Ventus als viertes Schiff in die Siegerliste ein. Für jeden gab es eine Urkunde und für die vorderen Plätze ein Präsent, gesponsort von Frank Schuberth. Wir bekamen einen Verklicker und Teflonspray, 2 Dinge die immer wieder gebraucht werden.

Albrecht

Powered by WordPress with Pool theme design by Borja Fernandez.
Entries and comments feeds. Valid XHTML and CSS. ^Top^