Mittwochsregatta

Juni 14, 2009 on 4:02 pm | In Allgemein, Mittwochsregatta | No Comments

Letzten Mittwoch ging es bei Südwest Wind wieder auf den Kurs. Nach mässigem Start war die Inspiration an der Mole knapp vor uns und baute auf der Kreuz kontinuierlich den Vorsprung aus. Auf dem Spikurs haben wir uns nach 2 Halsen dann aber wieder rangeschoben und sind nach 49 min. eine Minute nach Inspiration über die Zielline gegangen.

Gerechnet ergab das den 8. Platz. In der Gesamtwertung können wir aber die Führung behaupten.

Albrecht

Mittwochsregatta: Gesegelt 1. gerechnet 3.

Juni 7, 2009 on 6:27 pm | In Allgemein, Mittwochsregatta | No Comments

Die letzte Mittwochsregatta war anspruchsvoll. 6-7 Bft. aus NW verlangte ein bißchen mehr. Nach mäßigem Start konnten wir aber bis zur Mole wieder alle hinter uns lassen. Auf der Kreuz wurde noch das 2. Reff eingebunden und an der Reedetonne dann voll ausgerefft. Der Spinnaker wurde geschont und so kreuzten wir die Ziellinie wieder als Erster mit “nur” 10min vor dem 2 Boot. Gerechnet war es mal wieder nur ein 3. Platz.  Vielleicht merken es die Verantwortlichen mal endlich.

In der Gesamtwertung können wir aber den 1. Platz behaupten :-) , allerdings rückt der erste Streicher näher. :-(

Am Mittwoch gilt es wieder.

Albrecht

Powered by WordPress with Pool theme design by Borja Fernandez.
Entries and comments feeds. Valid XHTML and CSS. ^Top^