Auch in der Gesamtwertung wieder an die Spitze gesetzt

Mai 30, 2009 on 2:12 pm | In Allgemein, Mittwochsregatta | No Comments

Gesegelt 1. gerechnet 4., und das trotz perfekten Starts und guter Manöver. Die moralischen Sieger sind wir schon. Wir haben uns einen spannenden Zweikampf mit der “Inspiration” geliefert. Vom Start weg konnte den Attacken unseres Gegners standgehalten werden.

Und wieder konnte den Menschen auf der Mole ein Regattafeld von 24 Booten geboten werden. Es lohnt sich mittlerweile nicht nur mittwochs auf die Boote zu steigen, sondern auch für die Daheimgebliebenen ein Spaziergang in Warnemünde zu planen.

Irgendwie sollten die Verantwortlichen der Yardstickkomission sich allerdings mal über die Yardstickfestlegung bzw. -angleichung informieren.

Euer Albrecht

Auftaktsieg bei den Mittwochsregatten vor Warnemünde

Mai 13, 2009 on 7:07 am | In Allgemein, Mittwochsregatta | No Comments

So kann eine Regattasaison beginnen. Bei gutem Segelwetter haben wir gesegelt und gerechnet die erste Mittwochsregatta gewonnen. Anlässlich der IHK Veranstaltung war diese auf Dienstag vorverlegt worden.

Glückwunsch an die Crew. Danach wurde in Warnemünde noch etwas gefeiert.

Albrecht

Nachtrag: Zusammen mit “Rafiki” haben wir als die beiden schnellsten Boote des ASVzR in der Teamwertung den 2. Platz belegt und damit für die Jugendarbeit unseres Vereins das Preisgeld von 300,-€ (von der IHK gestiftet) gewonnen. Da soll mal noch Einer sagen, es ist “nur Training…”

Michael

16,41 kn

Mai 6, 2009 on 9:47 pm | In Allgemein, Mittwochsregatta | No Comments

Eigentlich sollte ja Mittwochsregatta in Warnemünde sein, aber anschienend war zuviel Wind. So nutzten wir die Zeit mal um die Molenköpfe zu schauen. Ne Menge Kite-Surfer waren auf dem Wasser. Wir haben dann die Mole noch 5 weitere Male passiert, um jeweils wieder zurücksurfen zu können :-) . Ein Erlebnis für alle 10 Mann an Bord. Hoffentlich haben die Leute auf der Mole Photos gemacht und schicken sie uns mal.

Samstag ist übrigens Ansegeln im ASZzR.

Albrecht

Wochenend-Training

Mai 4, 2009 on 12:16 pm | In Allgemein, Mittwochsregatta | No Comments

Moin zusammen,

das klappt ja schon wieder ganz gut. Die letzten beiden Wochenenden waren wir auf der Ostsee. Viele Wenden und einige Halsen lassen den ein oder anderen ins Schwitzen kommen. Abgelegt wird zur Not auch unter Segeln. :-)   

Wir entscheiden meist am Mittwoch, ob am WE genügend Leute Zeit haben. Ablegen ist dann jeweils gegen 10:30 Uhr. Wer Lust hat, kann auch per mail bei Michael Dau nachfragen.

Gruss Albrecht

Powered by WordPress with Pool theme design by Borja Fernandez.
Entries and comments feeds. Valid XHTML and CSS. ^Top^