SY UNIVERSITAS wieder am Steg

März 29, 2008 on 10:00 pm | In Allgemein, Baltic Sprint Cup 2008, Mittwochsregatta | No Comments

Seit heute liegt die SY UNIVERSITAS segelbereit nun wieder am Steg des ASVzR. Damit kann dann nach ein paar noch ausstehenden Sicherheitschecks die Segel-Saison 2008 starten. Na gut, ein paar Plusgrade mehr wären auch nett, aber wenigstens Sonne hatten wir nach dem Maststellen im Regen dann schon.

Michael

Regatta-Seminar “Go for Speed” in Kiel

März 16, 2008 on 2:35 pm | In Allgemein | No Comments

Gestern fand in Kiel der Theorieteil des Regatta-Seminares “Go for Speed” statt. Nach anfänglichen “navigatorischen Schwierigkeiten” mit der Anreise per Auto lauschten wir interessanten Vorträgen über professionelle Bootsausrüstung, gezielter Einsatz von Navigationshilfen, Manövertatik und Crew-Management für Regattenteilnahme. Der Theorieteil selber ist die Grundlage für das Praxistraining am 26.-27. April 2008 in Kiel/Schilksee. Dieses Training unter Anleitung erfahrener Regatta-Segler ist immer ein gelungener Einstieg in die Segelsaison. Das Boot werden wie im letzten Jahr direkt in der Nacht davor überführen. Mal sehen, vielleicht ist der Wettergott dieses Jahr gnädiger mit uns.

Michael

Powered by WordPress with Pool theme design by Borja Fernandez.
Entries and comments feeds. Valid XHTML and CSS. ^Top^