Vielen Dank für die vielen Geschenke

August 28, 2007 on 3:51 pm | In Allgemein | No Comments

Hallo, obwohl es nun schon ein paar Tage her ist, möchte ich mich nochmal bei Euch allen für die schönen Geschenke bedanken. Ich freu mich schon auf den Flug mit Anke :-)

Bis morgen,

Micha

Die UNIVERSITAS ist wieder im ASV am Steg

August 10, 2007 on 12:15 pm | In Allgemein, Baltic Sprint Cup 2007, Mittwochsregatta | No Comments

Als erstes ein herzliches Willkommen wieder in der Heimat und einen herzlichen Glückwunsch!

Ihr habt da eine tolle Leistung in den letzten Wochen vollbracht. Nicht nur alles heil gelassen, sondern auch noch einen ordentlichen Platz belegt. Ich habe mich gefreut Euch gestern weider zu sehen.

Der Stegplatz war doch die ganzen letzten Wochen sehr leer.

Allen eine schöne Hanse-Sail und dann steht schon wieder die erste Mittwochsregatta nach der Sommerpause an.

Micha

Happy Birthday Michael

August 4, 2007 on 1:16 pm | In Allgemein | 2 Comments

Unser Skipper Michael wird heute dreissig. Von der ganzen Crew herzlichen Glückwunsch. Wir freuen uns auf die Party. Erstmal bringen wir aber die Lady sicher zurück an den Stegkopf vom ASVzR.

Unser Geburtstagkind

Auf Dein Wohl erheben wir das Glas.

die Crew

Baltic Sprint Cup 2007 zu Ende

August 2, 2007 on 8:27 pm | In Allgemein, Baltic Sprint Cup 2007 | Kommentare deaktiviert

Seit heute Nacht 02:15 Uhr ist der Baltic Sprint Cup 2007 für die Crew der SY Universitas zu Ende. Da erreichten sie das Ziel in Pärnu. Im letzten Rennen war die SY Universitas nach korrigierter Zeit als Achter im Ziel. In der Gesamtwertung erreichte die Crew einen achtbaren 16. Platz bei 25. teilnehmenden Schiffen aus sechs Nationen. Hier findet man das Ergebnis des letzten Rennen und die Gesamttabelle. Heute ist erstmal Ruhetag. Und dann geht es ab Morgen wieder zurück nach Rostock, damit sie noch rechtzeitig zur HanseSail wieder hier sind. Rein windtechnisch könnte bei der vorhergesagten 3-4 Bft. aus N/NW klappen.

Michael

Wetter- und Strömungsprognosen für den Baltic Sprint Cup 2007

August 1, 2007 on 3:29 pm | In Allgemein, Baltic Sprint Cup 2007 | No Comments

Zur Vereinfachung des Updates von Wetter- und Strömungsprognosen während des Baltic Sprint Cup 2007 poste ich hier unter den Links:
1. Wetter (ca. 0,3MB)
2. Strömung (ca. 0,3MB)
immer die Dateien mit den Voraussagen für 3 Tage. Ich werde die Dateien jeden Morgen aktualisieren. Die Daten stammen vom DWD und vom amerikanischen Wetterservice (Stand: 05.08.2007 10:00 Uhr ). Wenn noch andere Wünsche bestehen, einfach hier posten.
Wünsche der Crew viel Erfolg, gutes Wetter, immer ausreichend Wind und aber auch Spass unterwegs.

Gruss Michael

Halbzeit beim Baltic Sprint Cup 2007

August 1, 2007 on 6:38 am | In Allgemein, Baltic Sprint Cup 2007 | Kommentare deaktiviert

Beim Baltic Sprint Cup 2007 ist nun Halbzeit. Die Tour ist nun in Klaipeda angekommen.

Übersicht über Regatta-Verlauf BSC 2007

Dort fand ein Wechsel der Crew statt. Ab dem 01. August geht es nun auf die zweite Hälfte der Tour mit dem Ziel Ventpils & Pärnu. Hier sieht man mal ein paar Fotos vom Törn.

Alle teilnehmenden Boote vor dem Start (Kopenhagen)

Hier liegen noch alle Teilnehmer vor dem Start des 1. Rennen in Kopenhagen zusammen. Danach ging es im 1. Rennen von Kopenhagen nach Sassnitz.

SY Universitas nach dem Start des 1. Rennen (Kopenhagen - Sassnitz)

Die SY Universitas kurz nach dem Start des 1. Rennen auf dem Weg von Kopenhagen nach Sassnitz. In Sassnitz wurde dann das Rennen auf Grund einer Sturmwarnung des DWD für einen Tag unterbrochen. Aber dies war ein willkommender Ruhetag, der durch allerlei Unterhaltung wie “um die Wette Bojen aufpumpen” augelockert wurde.

Crew der SY Universitas beim Bojen aufpumpen (Sassnitz)

Nach dem Ruhetag ging es dann weiter Richtung Klaipeda über Gdansk. Dort fand nun der Wechsel eines Teils der Crew statt. Auch der Regatta-Crew der zweite Hälfte des BSC (Klaipeda – Ventpils – Pärnu) wünschen wir Mast- und Schottbruch und vorallem gutes Wetter.

Gruss Michael

Powered by WordPress with Pool theme design by Borja Fernandez.
Entries and comments feeds. Valid XHTML and CSS. ^Top^