Baltic Sprint Cup 2009

November 3, 2008 on 1:57 am | In Allgemein, Baltic Sprint Cup 2008, Baltic Sprint Cup 2009 | No Comments

Große Ereignisse werfen Ihre Schatten voraus…. Kurz vor der HanseBoot-Messe haben wir per eMail die offizielle Ankündigung für den Baltic Sprint Cup 2009 erhalten. Der wird mit einer Strecke von über 900NM noch länger und damit anspruchsvoller der Diesjährige.

Baltic Sprint Cup 2009 - geplanter Routenverlauf

Ich freue mich schon auf die neuen Stops vor allem Västervik. Sehr erfreulich für uns ist natürlich auch der Start direkt vor der Haustür.

Michael

Zurück vom Baltic Sprint Cup 2008

August 2, 2008 on 6:20 pm | In Allgemein, Baltic Sprint Cup 2008 | No Comments

So seit heute sind wieder heil vom Baltic Sprint Cup 2008 zurück. Es war eine interessante und sehr schöne Tour über Karlskorna, Klaipeda, Gdynia, Gdansk nach Ronne. So rein wettertechnisch war von Sturm bis über Flaute alles dabei. Gewonnen hat die “Scho-Koka-Kola” als schnellste Yacht über Alles. In der Klasse der Racer hat insgesamt die “danburry” gewonnen. Und in der Rubrik Cruiser hat die “Summer Wine” den Sieg davon getragen. Sehr schön war der herzliche Empfang im Verein, zünftig bei
Grillfleisch und Bier. An dieser Stelle vielen Dank an die Organisatoren. :-)

Michael

SY UNIVERSITAS wieder am Steg

März 29, 2008 on 10:00 pm | In Allgemein, Baltic Sprint Cup 2008, Mittwochsregatta | No Comments

Seit heute liegt die SY UNIVERSITAS segelbereit nun wieder am Steg des ASVzR. Damit kann dann nach ein paar noch ausstehenden Sicherheitschecks die Segel-Saison 2008 starten. Na gut, ein paar Plusgrade mehr wären auch nett, aber wenigstens Sonne hatten wir nach dem Maststellen im Regen dann schon.

Michael

Baltic Sprint Cup 2008

Februar 19, 2008 on 12:36 am | In Allgemein, Baltic Sprint Cup 2008 | No Comments

Die SY UNIVERSITAS nimmt auch dies Jahr wieder am Baltic Sprint Cup teil. Mit der Bestätigung unserer Anmeldung ist es nun offiziell (Link zur Meldung), wir werden definitiv am BSC 2008 teilnehmen. Dies Jahr wird es sehr spannend mit bisher schon 44 Meldungen und dem “who is who” der deutschen Segelszene. Hier seien nur mal ein paar Namen wie Outsider, guts’n glory, Uca usw. weiter erwähnt. Wir freuen uns bereits sehr auf dieses Highlight der Segelsaison 2008.
Gruss Michael

geplante Teilnahme am Baltic Sprint Cup 2008

November 11, 2007 on 12:12 am | In Allgemein, Baltic Sprint Cup 2008 | No Comments

Für das Jahr 2008 planen wir die erneute Teilnahme am Baltic Sprint Cup. Dieses Mal führt die Route von Travemünde über Karlskrona, Klaipèda, Gdànsk nach Rònne.

Übersicht über geplanten Regatta-Verlauf BSC 2008

Dies verspricht auch dieses Mal eine interessante Route zu werden. Wir suchen für die geplante Teilnahme noch Mitsegler. Wer Interesse und Lust hat, kann sich gerne bei Uns melden. :-)
Gruss Michael

Powered by WordPress with Pool theme design by Borja Fernandez.
Entries and comments feeds. Valid XHTML and CSS. ^Top^