Die UNIVERSITAS ist wieder im ASV am Steg

August 10, 2007 on 12:15 pm | In Allgemein, Baltic Sprint Cup 2007, Mittwochsregatta | No Comments

Als erstes ein herzliches Willkommen wieder in der Heimat und einen herzlichen Glückwunsch!

Ihr habt da eine tolle Leistung in den letzten Wochen vollbracht. Nicht nur alles heil gelassen, sondern auch noch einen ordentlichen Platz belegt. Ich habe mich gefreut Euch gestern weider zu sehen.

Der Stegplatz war doch die ganzen letzten Wochen sehr leer.

Allen eine schöne Hanse-Sail und dann steht schon wieder die erste Mittwochsregatta nach der Sommerpause an.

Micha

Baltic Sprint Cup 2007 zu Ende

August 2, 2007 on 8:27 pm | In Allgemein, Baltic Sprint Cup 2007 | Kommentare deaktiviert

Seit heute Nacht 02:15 Uhr ist der Baltic Sprint Cup 2007 für die Crew der SY Universitas zu Ende. Da erreichten sie das Ziel in Pärnu. Im letzten Rennen war die SY Universitas nach korrigierter Zeit als Achter im Ziel. In der Gesamtwertung erreichte die Crew einen achtbaren 16. Platz bei 25. teilnehmenden Schiffen aus sechs Nationen. Hier findet man das Ergebnis des letzten Rennen und die Gesamttabelle. Heute ist erstmal Ruhetag. Und dann geht es ab Morgen wieder zurück nach Rostock, damit sie noch rechtzeitig zur HanseSail wieder hier sind. Rein windtechnisch könnte bei der vorhergesagten 3-4 Bft. aus N/NW klappen.

Michael

Wetter- und Strömungsprognosen für den Baltic Sprint Cup 2007

August 1, 2007 on 3:29 pm | In Allgemein, Baltic Sprint Cup 2007 | No Comments

Zur Vereinfachung des Updates von Wetter- und Strömungsprognosen während des Baltic Sprint Cup 2007 poste ich hier unter den Links:
1. Wetter (ca. 0,3MB)
2. Strömung (ca. 0,3MB)
immer die Dateien mit den Voraussagen für 3 Tage. Ich werde die Dateien jeden Morgen aktualisieren. Die Daten stammen vom DWD und vom amerikanischen Wetterservice (Stand: 05.08.2007 10:00 Uhr ). Wenn noch andere Wünsche bestehen, einfach hier posten.
Wünsche der Crew viel Erfolg, gutes Wetter, immer ausreichend Wind und aber auch Spass unterwegs.

Gruss Michael

Halbzeit beim Baltic Sprint Cup 2007

August 1, 2007 on 6:38 am | In Allgemein, Baltic Sprint Cup 2007 | Kommentare deaktiviert

Beim Baltic Sprint Cup 2007 ist nun Halbzeit. Die Tour ist nun in Klaipeda angekommen.

Übersicht über Regatta-Verlauf BSC 2007

Dort fand ein Wechsel der Crew statt. Ab dem 01. August geht es nun auf die zweite Hälfte der Tour mit dem Ziel Ventpils & Pärnu. Hier sieht man mal ein paar Fotos vom Törn.

Alle teilnehmenden Boote vor dem Start (Kopenhagen)

Hier liegen noch alle Teilnehmer vor dem Start des 1. Rennen in Kopenhagen zusammen. Danach ging es im 1. Rennen von Kopenhagen nach Sassnitz.

SY Universitas nach dem Start des 1. Rennen (Kopenhagen - Sassnitz)

Die SY Universitas kurz nach dem Start des 1. Rennen auf dem Weg von Kopenhagen nach Sassnitz. In Sassnitz wurde dann das Rennen auf Grund einer Sturmwarnung des DWD für einen Tag unterbrochen. Aber dies war ein willkommender Ruhetag, der durch allerlei Unterhaltung wie “um die Wette Bojen aufpumpen” augelockert wurde.

Crew der SY Universitas beim Bojen aufpumpen (Sassnitz)

Nach dem Ruhetag ging es dann weiter Richtung Klaipeda über Gdansk. Dort fand nun der Wechsel eines Teils der Crew statt. Auch der Regatta-Crew der zweite Hälfte des BSC (Klaipeda – Ventpils – Pärnu) wünschen wir Mast- und Schottbruch und vorallem gutes Wetter.

Gruss Michael

Bilder und Videomaterial vom Baltic Sprint Cup 2007

Juni 24, 2007 on 8:15 pm | In Allgemein, Baltic Sprint Cup 2007 | No Comments

Ich kann ja leider dies Jahr nicht mitkommen zum Baltic Sprint Cup, daher freue ich mich natürlich über Alles an Bildmaterial, welche von der teilnehmenden Crew mitgebracht werden wird. Ich hätte als Idee, aus dem Material im Anschluss mal ein kleines Filmchen zu machen, so in der Art eines Promo’s. Hier wären mal ein paar Beispiele, die mir bei YouTube positiv aufgefallen sind:
1.Mumm 30 – Promo Video
2.Mini Fastnet 2005 – Promo Video
3.this is yacht racing – diverse Bootsklassen inklusive VOR60
4.this is yacht racing 2 – diverse Bootsklassen inklusive VOR60
Sowas in der Art als kleines Promo-Video zu machen, ist nicht das Problem, man benötigt aber halt das entsprechende Videomaterial. Dazu kann ich aus Erfahrung nur anmerken, dass man ca. 10min Roh-Video für 30sec Video-Clip braucht und dass leider manche Szenen (vorallem Windstärke und Wellenhöhe auf den Aufnahmen) nicht mehr so spektakulär aussehen wie die Realität. Aber ich würde das für eine gute Idee. Kann ja mal Jeder was zu der Idee sagen. Ansonsten genießt die Videos. :-)

Michael

Crew-Planung “Baltic Sprint Cup 2007″ und sonstige Regatten 2007

Juni 4, 2007 on 6:21 pm | In Allgemein, Baltic Sprint Cup 2007 | Kommentare deaktiviert

In der Tabelle hier (Stand: 16.07.2007) findet die aktuelle Crew-Liste für die in diesem Jahr geplanten Regatten. Die Datei befindet sich aus Gründen des Datenschutz hinter einem .htaccess. Ich bitte jedes Crew-Mitglied, sich selber ein Bild zu machen, wann wir noch Leute für welche Regatten brauchen. Das Eintragen der Namen in die Liste nehme ich dann in Absprache mit Robert bzw. dem jeweiligen Schiffsführer vor.

Michael

Anreise nach Klaipeda

Juni 3, 2007 on 2:08 pm | In Allgemein, Baltic Sprint Cup 2007 | Kommentare deaktiviert

Babett hat die Preise und Konditionen für die Anreise nach Klaipeda mit der Fähre herausgefunden. Der Termin für die Fähre ab Kiel wäre dann am Freitag, den 27.07.2007. Im Sinne einer rechtzeitigen und vorallem koordinierten Planung werden alle Mitsegler (= Fahrt ab Klaipeda über Ventpils bis nach Rostock zurück) gebeten, sich bis zum kommenden Wochenende bei Babett per eMail oder Telefon zu melden.

Michael

Powered by WordPress with Pool theme design by Borja Fernandez.
Entries and comments feeds. Valid XHTML and CSS. ^Top^